Dave Joy

Dave Joy aus Zug

Ein bekannter Name in der Hard Trance Szene. Dave Joy hat eine lange und immer noch wachsende Liste von Erfolgen vorzuweisen. Darüber hinaus hat er mit seinen Produktionen, Remixen und seiner Arbeit als Plattenlabel seit seinem ersten Auftritt im Jahr 2001 viel zur Trance Community beigetragen. Dave Joy ist einer der erfolgreichsten Trance-Künstler in und aus der Schweiz und hat eine große Fangemeinde und Bewunderer auf der ganzen Welt.

Daves Hauptprojekt ist seine Firma Joyride Music, die seit ihrer Gründung im Februar 2006 bis heute mehr als 15 Sublabels angehäuft hat, die sich nicht nur auf Trance-Musik, sondern auch auf eine breite Palette der verschiedenen Genres der Electronic Dance Music (EDM) konzentrieren. Die bekanntesten Labels sind Joyride Recordings, Joyride Music Progressive, Joyride Music Club, Thrust Groove Records und das Hardstyle-Label Doof Doof Traxx. Zusammen mit Madwave betreibt er auch das erfolgreichste Label Phoenix Recordings.