Wiedlisbach

Soho

Soho (ex Schuetzenhouse)

Eintritt 15.- CHF

Die Tanznacht40 ist immer am 2. Freitag im Monat. (Juni, Juli und August ist bei warmem und schönem Wetter Openair). Bitte kontrolliere schnell den Kalender, da Ausnahmen möglich sind.

 

1907 plante die Schützengesellschaft Wangen an der Aare eine neue Schiessanlage im Wiedlisbacher Moos. Nach einigen Verhandlungen mit dem Schützenverein Wiedlisbach einigte man sich auf eine neue, gemeinsame Schiessanlage. Am 25. Oktober 1908 weihten die Wangener und Wiedlisbacher ihre neue Anlage ein. Die Partnerschaft hielt bis zum Bau der Autobahn A1 durch das Wiedlisbacher Moos. Die Schiessanlage im Alten Schützenhaus musste aufgrund der neuen Auto-Strasse zwischen verlegt werden. Ab 1975 wurde das Gebäude deshalb vom Militär in Betrieb genommen, bis es mehr oder weniger über zwanzig Jahre stilllag. Obwohl das Schützenhaus von der Gemeinde Wiedlisbach unter Denkmahlschutz gestellt wurde, zerfiel es in dieser Zeit langsam aber sicher in seine Einzelteile.

 

Die Regionale Erlebnisgastronomie AG wandelte das zwischenzeitlich baufällige und marode Schützenhaus in ein Konzert- und Musiklokal. Am 16. Oktober 1995 erhielt das Team der Regast AG durch einen Gemeindeversammlungsbeschluss die Umbaubewilligung. In lediglich 15 Wochen wurde das Alte Schützenhaus zum Disco-Lokal Schuetzenhouse.

Öffnungszeiten

Mo Geschlossen
Di Geschlossen
Mi Geschlossen
Do Geschlossen
Fr 21:00-03:00
Sa Geschlossen
So Geschlossen

Infoservice

Immer auf dem Laufenden sein, melden Sie sich jetzt für den Infoservice an:

Loading...

Bevorstehende